Teilnehmerstimmen


Nach wenigen Besuchen bei Frau Weber konnte ich für mich persönlich einen großen Fortschritt zum Thema Kommunikation, Rhetorik und Sicherheit im Umgang mit Mitmenschen feststellen. - und  das in einer Atmosphäre, die von Sympathie und positiver Stimmung geprägt ist! Außerdem ist das Fachwissen von Frau Weber durch ihre so umfassende Ausbildung und die angenehme Art der Übermittlung ein großer Gewinn für jeden, der an diesen Themen interessiert ist! 
Ich bedanke mich herzlich!

Dr. Ulrike Pinl


Ich hatte die Aufgabe „meine wissenschaftliche Arbeit“ in 10 Minuten vor einem großen Publikum vortragen zu dürfen. Susanne half mir durch ihr professionelles Coaching meinen Vortrag auf den Punkt zu bringen. Ihre reichhaltige künstlerische Erfahrung als Schauspielerin, zu wissen wie es ist selbst auf der Bühne zu stehen, in Verbindung mit wundervollen Coachingtechniken und vor allem ihrer herzlichen, weiblichen, offenen direkten und authentischen Art waren für mich ein Geschenk und ich konnte sehr viel von Susanne lernen.

Ein herzliches Dankeschön!

Anja Schäfer MAS, Klinische Musiktherapeutin


"Die Arbeit mit Susanne Weber war nicht nur äußerst ansprechend und kurzweilig, sondern auch sehr lehrreich! Ihre Fähigkeit, Dinge aus Jemandem rauszuholen, von denen er selbst nicht wusste, dass sie überhaupt jemals da waren, ist grandios. Ihr Training war eine wichtige Grundlage für meinen persönlichen Erfolg."

Alex Ray, Mentalist


Es war ein großer Schritt für mich, Unterstützung in diese Richtung 
anzunehmen, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich bin selbstsicherer und habe gelernt Konter zu geben, in dieser von Männern dominierten 
Wirtschaftswelt. Die ein oder andere neue herausfordernde Etappe bzw. Aufgabe wird nicht lange auf sich warten lassen… gleichzeitig werde ich 
mit Freude weiter an mir arbeiten und meine Persönlichkeit bewusst 
weiterentwickeln! Liebe Susanne K. Weber, DANKE für die Empathie, die ich so sehr brauchte, zahlreiche motivierende Worte, ohne die ein 
Weitergehen oft unmöglich schien, ehrliches aber auch hartes Feedback, um endlich meinen Arsch hoch zu bekommen! Liebe Grüße H.L.


"Die Trainings bei Susanne sind eine wichtige Basis für alle meine stimmlichen Aktivitäten. Ihr ganzheitliches Konzept hilft, sich selbst und die eigene Stimme besser kennenzulernen. Bei keinem anderen Trainer habe ich so viel Input mitnehmen und umsetzen können.

Kurz: Sie ist eine der Allerbesten!"

Mathias Pascottini, Moderator + Trainer


Liebe Susanne,

ich möchte noch einmal ein herzliches Danke für deine tolle Arbeit als Sprecherin aussprechen. Nicht nur deine warme Stimme und deine sympathische Art haben zu tollen Aufnahmen geführt, sondern auch das Einbringen deiner Erfahrung und Expertise in dem Thema. Ich freue mich sehr über das entstandene Produkt [die Entspannungsübungen]. Vielen Dank für deine tolle Leistung und positive Art - die Zusammenarbeit war mir eine wirkliche Freude!

Leonie Sürth, Junior Consultant IfGP

 


"Ich bin im Vorfeld meiner Hochzeit auf Susanne Weber gestoßen! Ich wollte mich für meine Hochzeitsansprache professionell vorbereiten. Gerade im Familienkreis ist man selbst nach Jahrzehnten oft unsicher, weil hier auch alte Muster wieder wie von selbst wieder zu Tage treten, obwohl man im eigenen Beruf sehr souverän mit Ansprachen umgehen kann. Frau Weber hat mir hier mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Witz unglaublich schnell "auf die Beine" geholfen. Ich habe meine Ansprache bei meiner Hochzeit außerordentlich genossen, ganz und gar keine alten Muster verwendet und konnte so die ganze Hochzeitsgesellschaft mit einer sehr persönlichen Rede begeistern. Am meisten hab ich mich aber selbst über meine Lockerheit und Freude daran gefreut."

Vielen Dank für das perfekte Coaching!"

Thomas Bachmann



Liebe Frau Weber,

es ist nun einige Zeit her seit unserem letzten Coaching und ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Coaching mit Ihnen als Weltklasse empfinde! Ich habe enorm davon profitiert. 

"Ich habe Susanne bei einer Veranstaltung von Ärzte ohne Grenzen kennengelernt und war zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einem für mich maßgeschneiderten Moderationstraining. Mit war sofort klar, dass Susanne die richtige Anbieterin ist. Sie strahlt Kompetenz, Wärme und Echtheit aus. Noch vor dem Training haben wir telefoniert und Susanne hat sehr schnell verstanden, was ich brauche und was das Ziel ist. Gemeinsam haben wir dann in den Trainingseinheiten festgelegt, welche Methode gerade für mich passt. Susanne hat mir geholfen einen selbstbewussteren Weg beim Moderieren einzuschlagen und meinem Gesprächspartner gelassener und aktiver zuhören zu können."

Marion Jaros-Nitsch, Youth and Events, Ärzte ohne Grenzen Österreich


"Vielen lieben Dank Frau Susanne Weber für die gute Unterstützung, mein Symposion mit 200 TeilnehmerInnen souverän moderieren zu können. Ihre sehr empathische und konstruktive Herangehensweise war sehr hilfreich, sodass sich meine anfängliche Angst und Unsicherheit zu Lust und Freude am Moderieren verwandelt hat." Regina Bulian

"Die Wahl bei Susanne Weber meine Ausbildung bzw. Sprechtechnik zu machen war einer meiner besten Entscheidungen. Sie hat es verstanden mich dort, wo ich gestanden bin abzuholen und meine Stärken noch mehr zu verbessern und meine Ansatzpunkte mit tollen Übungen zu verbessern. Susanne hat es mit ihrer tollen Art geschafft, dass ich aus mir herausgekommen bin. Wir hatten viel Spaß und ich würde immer wieder Ihre Trainings in Anspruch nehmen, da Sie mich sehr weit gebracht hat. Vielen lieben Dank liebe Susanne,  dass Du eine Wegbegleiterin auf meinem wunderbaren Lebensweg warst und noch immer bist."

Janine Wenzl, Moderatorin


"Für meine Frau und mich - "Spätberufene" für das heiße Pflaster einer Kabarett - Musikbühne , ist die Zusammenarbeit mit Susanne eine Wunderdroge. Sie vermittelt uns von der Programmgestaltung über die Vorbereitung der Auftritte - viel mehr als man sich wünschen darf: Zuversicht, Selbstsicherheit, Souveränität, Überzeugungskraft und das Allerwichtigste, den Glauben an sich selbst "es zu können". Einfach alles, um Auftritte zu einem persönlichen Erlebnis werden zu lassen. Dass man das nur mit Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl, höchster fachlicher Kompetenz und profunder eigener Bühnenerfahrung bewirken kann, versteht sich von selbst!"
Dr. Karl Hofer & Ursi Fürst


"Am Wochenende sind wir gemeinsam mit der einzigartigen Sprechwissenschaftlerin M.A. Susanne Weber in die Welt der Kommunikation eingetaucht und haben uns folgenden essentiellen Themen gewidmet: 👉Besser kommunizieren und verhandeln durch Embodiment-Knowhow und emotionale Intelligenz👈
Wir alle sind uns da einig: es war einfach nur grandios, praxisorientiert, lehrreich, verbindend, vielseitig, lustig, intensiv, emotional, kommunikativ, spektakulär, einzigartig, hilfreich, full of power, interaktiv, non-direktiv,... So viel haben wir von- & mineinander gelernt sowie gemeinsam erarbeitet, genickt und "Aha" gesagt 💥💯🧡👌🥳💪💃🎊🎉🎯🥰🤗😛🌞🧠👄👀👂👃👊🕺🌻🐕
➡️ gelinge Kommunikation: wir treten miteinander in Beziehung und können für die Erfüllung unserer Bedürfnisse sorgen!
➡️ emotionale Intelligenz? "Fähigkeit eines Menschen, die eigenen Emotionen und die des Gegenübers zu erkennen und in adäquater Weise darauf zu reagieren."
➡️ Spiegelneuronen - die Grundlage für Empathie
➡️ Emotionen
➡️ Emodiment | Ausdruck
➡️ 5 Strategien der Verhandlung
➡️ Gewaltfreie Kommunikation
➡️ konstruktiv Feedback geben
➡️ Themenzentrierte Interaktion
➡️ Goals - Roles - Process - Interpersonal Relationship 
➡️ Praxis - praxis - PRAXIS
DANKESCHÖN, liebe Susanne für diese zwei wertvollen Tage mit DIR🧡🧡🧡"

Bianca Oriana Willen, Hundeschule Willenskraft


"Mein lange schon mit mir getragener Wunsch, Herzen von Menschen mit Liedern v. Erika Pluhar zu berühren, ist in Erfüllung gegangen. Frau Weber hat mich nicht nur in fachlicher Hinsicht bestens begleitet, viel mehr ist sie mir zu einer berührenden, persönlichen Begleiterin geworden. Sie hat die Gabe das in mir anzuregen, zu verstärken, was schon da ist, mir Mut zu machen das innere, persönliche Anliegen nach außen zu bringen. Sie hat mich in meinem Frausein, im mutigen Ausdrücken meiner Wünsche und Emotionen auf achtsame und humorvolle Art und Weise unterstützt. Nach jeder Stunde mit ihr bin ich tief berührt, bereichert und beschenkt nach Hause gegangen. Möge das viele Gute, das sie mir hingehalten hat, in vielfacher Weise auf sie zurückstrahlen."

Ein Herzliches Danke, Maria Soukup-Giendl



"Susanne Weber ist eine erstklassige Trainerin, wenn es darum geht, mich bestmöglich für die Bühne als Vortragende vorzubereiten und zu begleiten. Ich habe mich in ihrem Unterricht sehr wohl gefühlt und sehr viel gut umsetzbares Wissen mitgenommen. Sehr profitiere ich von dem Thema Embodiment, da ich als Tänzerin und Bewussteinstrainerin eine Schnittstelle für diesen Bereich sein möchte. 
Ich kann Susanne mit ihrer authentischen Art sehr empfehlen!"
 Anke Obermayer, Salsa-WM-Vizemeisterin


 "Ich hatte die Freude Frau Weber als Sprechtrainerin im Sprechtechnikkurs in Lannach kennen zu lernen. Susanne Weber schaffte es durch ihre Begeisterung und ihre Leidenschaft zur Sprache mir Wege aufzuzeigen, um auch selbst an meiner Sprache (Aussprache, Atemtechnik, Bewegung …)  zu arbeiten. Sie vermittelte mir aber auch Lebensfreude und Leichtigkeit mit ihrer mitreisenden und lebendigen Art.

Es war jedes Mal eine Freude ihr zuzuhören und dabei ihre Gestik, ihre Mimik zu beobachten - einfach genial. Danke für diese tollen Erfahrungen und Erlebnisse!"

Gabriele Leitenbauer


FH-Studenten auf die Frage, was an der Lehrveranstaltung mit Frau Weber beibehalten werden sollte:

  • "...die lockere Art zu unterrichten, die Gruppenarbeiten, etc...einfach alles sehr toll gelungen!!"
  • "...die Motivation der Vortragenden, der Umgang und das Verständnis das aufgebracht wird gegenüber den Studenten."
  • "Lehrende! Inhaltlich alles abgedeckt: Übung inkl. Selbstreflexions-Videos (auf unseren Wunsch hin), Grundlagen Kommunikation (Schulz von Thun, Rogers), spezifische Inhalte für den Beruf als Physio. Lehrende ist sehr engagiert und mit Freude und Ehrgeiz dabei, dass es nur so eine Freude ist, im Unterricht mit ihr zu sein! Ein Goldgriff!"
  • "...sehr positive Vortragende, tolle Vorlesung!"
  • "Die Vortragende. Sie ist extrem engagiert und bringt gute und klare Beispiele. Der Unterricht war spannend und vor allem sehr praktisch aufgebaut. Die "Techniken" der richtigen Gesprächsführung waren sehr interessant und sind gut anwendbar. Ich hatte das Gefühl, dass auch Frau Weber Spaß am unterrichten hatte, und hoffe, dass Sie das aufrecht erhalten können. Es war ein toller Unterricht, von dem ich sehr viel mitnehmen kann!"
  • "Ich halte die Vortragende für sehr kompetent. Ich habe von jeder Vorlesung etwas Essentielles mitgenommen und hatte viel Spaß dabei!"
  • "...die Themen die behandelt wurden, die Vortragsart, die offene Auseinandersetzung mit den Studierenden."
  • "...begeisterung für das fach, gute vorbereitung, vorbildliche disziplin bezüglich pünktlichkeit, vorbereitung fand immer schon vor lv beginn statt, um keine zeit zu verlieren."
  • "Einfach alles! Frau Weber vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern zeigt uns, wie man es in der Praxis anwenden kann. Eine sehr wertvolle LV für die Persönlichkeitsentwicklung, die ich nur weiterempfehlen kann. Frau Weber steckt alle mit ihrem Enthusiasmus an und man hat richtig Freude daran, etwas Neues zu lernen."
  • "Die Vortragende!"
  • "Die verschiedenen Übungen zur Verhandlungs- und Gesprächsführung. Viele Praktische Übungen Praxisansatz z.B.: Fragen zum Praxisbetrieb gute Stimmung Inhalte..."
  • "Die ausgeglichene Menge an Theorie und aktiven praktischen Übungen soll unbedingt beibehalten werden, da man sehr motiviert wird dadurch. Auch das offene darstellen der LV sehe ich sehr positiv. Spaß und aktives Arbeiten in einem vereint. Zuerst die Theorie und danach die praktischen Übungen (diese sind lustig, verständlich, auflockernd). Die struktur und die durchgemachten THemen übungen etc..."
  • "Super Vortragende! profitiert persönlich total von der LV!"
  • Der Offene und Angenehme Umgang mit den Studierenden, die Interessante und kompetente Aufbereitung und "Näherbringung" dieses Themas.
  • Alles Beste Umsetzung einer Lehrveranstaltung bis jetzt ! Viele Lehrende der FH sollte auch einen Kurs bei Frau Weber besuchen !
  • Sehr hilfreiche LV. Fr. Weber ist sehr kompetent und geht auf die Fragen bzw. Anregungen der Studierenden ein.
  • Die Professorin! So bleiben wie sie ist.
  • Offene und freundliche Art der LV- Leiterin, die es den Studierende ermöglicht, ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen, indem es leicht fällt, Schwierigkeiten mit dem Lernstoff oder der Umsetzung zu besprechen.
  • So eine tolle Lehrveranstaltung! Soll unbedingt beibehalten werden!
  • Passt perfekt
  • Die tolle Art, mit der unterrichtet wird. Es macht sehr viel Spaß,sich aktiv an den Lehrveranstaltungen zu beteiligen
  • Frau Weber schafft es ihre Inhalte auf eine sehr angenehme Weise zu gestalten und zu vermitteln. Selbst bei langen Blockeinheiten verging die Zeit immer wie im Flug. Im Großen und Ganzen kann die ganze LV so bleiben wie sie ist, ich habe die Einheiten mit Frau Weber immer sehr geschätzt und sehr viel für mich persönlich mitgenommen.
  • Susanne Weber
  • "Mir würde nichts einfallen, das die LV noch verbessern könnte."