Teilnehmerstimmen


"Ich bin im Vorfeld meiner Hochzeit auf Susanne Weber gestoßen! Ich wollte mich für meine Hochzeitsansprache professionell vorbereiten. Gerade im Familienkreis ist man selbst nach Jahrzehnten oft unsicher, weil hier auch alte Muster wieder wie von selbst wieder zu Tage treten, obwohl man im eigenen Beruf sehr souverän mit Ansprachen umgehen kann. Frau Weber hat mir hier mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Witz unglaublich schnell "auf die Beine" geholfen. Ich habe meine Ansprache bei meiner Hochzeit außerordentlich genossen, ganz und gar keine alten Muster verwendet und konnte so die ganze Hochzeitsgesellschaft mit einer sehr persönlichen Rede begeistern. Am meisten hab ich mich aber selbst über meine Lockerheit und Freude daran gefreut."

Vielen Dank für das perfekte Coaching!"

Thomas Bachmann


"Ich habe Susanne bei einer Veranstaltung von Ärzte ohne Grenzen kennengelernt und war zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einem für mich maßgeschneiderten Moderationstraining. Mit war sofort klar, dass Susanne die richtige Anbieterin ist. Sie strahlt Kompetenz, Wärme und Echtheit aus. Noch vor dem Training haben wir telefoniert und Susanne hat sehr schnell verstanden, was ich brauche und was das Ziel ist. Gemeinsam haben wir dann in den Trainingseinheiten festgelegt, welche Methode gerade für mich passt. Susanne hat mir geholfen einen selbstbewussteren Weg beim Moderieren einzuschlagen und meinem Gesprächspartner gelassener und aktiver zuhören zu können."

Marion Jaros-Nitsch, Youth and Events, Ärzte ohne Grenzen Österreich

 


"Die Trainings bei Susanne sind eine wichtige Basis für alle meine stimmlichen Aktivitäten. Ihr ganzheitliches Konzept hilft, sich selbst und die eigene Stimme besser kennenzulernen. Bei keinem anderen Trainer habe ich so viel Input mitnehmen und umsetzen können.

Kurz: Sie ist eine der allerbesten!"

Mathias Pascottini, Moderator

 


"Vielen lieben Dank Frau Susanne Weber für die gute Unterstützung, mein Symposion mit 200 TeilnehmerInnen souverän moderieren zu können. Ihre sehr empathische und konstruktive Herangehensweise war sehr hilfreich, sodass sich meine anfängliche Angst und Unsicherheit zu Lust und Freude am Moderieren verwandelt hat." Regina Bulian

"Die Arbeit mit Susanne Weber war nicht nur äußerst ansprechend und kurzweilig, sondern auch sehr lehrreich! Ihre Fähigkeit, Dinge aus Jemandem rauszuholen, von denen er selbst nicht wusste, dass sie überhaupt jemals da waren, ist grandios. Ihr Training war eine wichtige Grundlage für meinen persönlichen Erfolg."

Alex Ray, Mentalist



"Die Wahl bei Susanne Weber meine Ausbildung bzw. Sprechtechnik zu machen war einer meiner besten Entscheidungen. Sie hat es verstanden mich dort, wo ich gestanden bin abzuholen und meine Stärken noch mehr zu verbessern und meine Ansatzpunkte mit tollen Übungen zu verbessern. Susanne hat es mit ihrer tollen Art geschafft, dass ich aus mir herausgekommen bin. Wir hatten viel Spaß und ich würde immer wieder Ihre Trainings in Anspruch nehmen, da Sie mich sehr weit gebracht hat. Vielen lieben Dank liebe Susanne,  dass Du eine Wegbegleiterin auf meinem wunderbaren Lebensweg warst und noch immer bist."

Janine Wenzl, Moderatorin

 


"Für meine Frau und mich - "Spätberufene" für das heiße Pflaster einer Kabarett - Musikbühne , ist die Zusammenarbeit mit Susanne eine Wunderdroge. Sie vermittelt uns von der Programmgestaltung über die Vorbereitung der Auftritte - viel mehr als man sich wünschen darf: Zuversicht, Selbstsicherheit, Souveränität, Überzeugungskraft und das Allerwichtigste, den Glauben an sich selbst "es zu können". Einfach alles, um Auftritte zu einem persönlichen Erlebnis werden zu lassen. Dass man das nur mit Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl, höchster fachlicher Kompetenz und profunder eigener Bühnenerfahrung bewirken kann, versteht sich von selbst!"
Dr. Karl Hofer & Ursi Fürst


 

"Ich hatte die Freude Frau Weber als Sprechtrainerin im Sprechtechnikkurs in Lannach kennen zu lernen. Susanne Weber schaffte es durch ihre Begeisterung und ihre Leidenschaft zur Sprache mir Wege aufzuzeigen, um auch selbst an meiner Sprache (Aussprache, Atemtechnik, Bewegung …)  zu arbeiten. Sie vermittelte mir aber auch Lebensfreude und Leichtigkeit mit ihrer mitreisenden und lebendigen Art.

Es war jedes Mal eine Freude ihr zuzuhören und dabei ihre Gestik, ihre Mimik zu beobachten - einfach genial. Danke für diese tollen Erfahrungen und Erlebnisse!"

Gabriele Leitenbauer


FH-Studenten auf die Frage, was an der Lehrveranstaltung mit Frau Weber beibehalten werden sollte:

  • "...die lockere Art zu unterrichten, die Gruppenarbeiten, etc...einfach alles sehr toll gelungen!!"
  • "...die Motivation der Vortragenden, der Umgang und das Verständnis das aufgebracht wird gegenüber den Studenten."
  • "Lehrende! Inhaltlich alles abgedeckt: Übung inkl. Selbstreflexions-Videos (auf unseren Wunsch hin), Grundlagen Kommunikation (Schulz von Thun, Rogers), spezifische Inhalte für den Beruf als Physio. Lehrende ist sehr engagiert und mit Freude und Ehrgeiz dabei, dass es nur so eine Freude ist, im Unterricht mit ihr zu sein! Ein Goldgriff!"
  • "...sehr positive Vortragende, tolle Vorlesung!"
  • "Die Vortragende. Sie ist extrem engagiert und bringt gute und klare Beispiele. Der Unterricht war spannend und vor allem sehr praktisch aufgebaut. Die "Techniken" der richtigen Gesprächsführung waren sehr interessant und sind gut anwendbar. Ich hatte das Gefühl, dass auch Frau Weber Spaß am unterrichten hatte, und hoffe, dass Sie das aufrecht erhalten können. Es war ein toller Unterricht, von dem ich sehr viel mitnehmen kann!"
  • "Ich halte die Vortragende für sehr kompetent. Ich habe von jeder Vorlesung etwas Essentielles mitgenommen und hatte viel Spaß dabei!"
  • "...die Themen die behandelt wurden, die Vortragsart, die offene Auseinandersetzung mit den Studierenden."
  • "...begeisterung für das fach, gute vorbereitung, vorbildliche disziplin bezüglich pünktlichkeit, vorbereitung fand immer schon vor lv beginn statt, um keine zeit zu verlieren."
  • "Einfach alles! Frau Weber vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern zeigt uns, wie man es in der Praxis anwenden kann. Eine sehr wertvolle LV für die Persönlichkeitsentwicklung, die ich nur weiterempfehlen kann. Frau Weber steckt alle mit ihrem Enthusiasmus an und man hat richtig Freude daran, etwas Neues zu lernen."
  • "Die Vortragende!"
  • "Die verschiedenen Übungen zur Verhandlungs- und Gesprächsführung. Viele Praktische Übungen Praxisansatz z.B.: Fragen zum Praxisbetrieb gute Stimmung Inhalte..."
  • "Die ausgeglichene Menge an Theorie und aktiven praktischen Übungen soll unbedingt beibehalten werden, da man sehr motiviert wird dadurch. Auch das offene darstellen der LV sehe ich sehr positiv. Spaß und aktives Arbeiten in einem vereint. Zuerst die Theorie und danach die praktischen Übungen (diese sind lustig, verständlich, auflockernd). Die struktur und die durchgemachten THemen übungen etc..."
  • "Super Vortragende! profitiert persönlich total von der LV!"
  • Der Offene und Angenehme Umgang mit den Studierenden, die Interessante und kompetente Aufbereitung und "Näherbringung" dieses Themas.
  • Alles Beste Umsetzung einer Lehrveranstaltung bis jetzt ! Viele Lehrende der FH sollte auch einen Kurs bei Frau Weber besuchen !
  • Sehr hilfreiche LV. Fr. Weber ist sehr kompetent und geht auf die Fragen bzw. Anregungen der Studierenden ein.
  • Die Professorin! So bleiben wie sie ist.
  • Offene und freundliche Art der LV- Leiterin, die es den Studierende ermöglicht, ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen, indem es leicht fällt, Schwierigkeiten mit dem Lernstoff oder der Umsetzung zu besprechen.
  • So eine tolle Lehrveranstaltung! Soll unbedingt beibehalten werden!
  • Passt perfekt
  • Die tolle Art, mit der unterrichtet wird. Es macht sehr viel Spaß,sich aktiv an den Lehrveranstaltungen zu beteiligen
  • Frau Weber schafft es ihre Inhalte auf eine sehr angenehme Weise zu gestalten und zu vermitteln. Selbst bei langen Blockeinheiten verging die Zeit immer wie im Flug. Im Großen und Ganzen kann die ganze LV so bleiben wie sie ist, ich habe die Einheiten mit Frau Weber immer sehr geschätzt und sehr viel für mich persönlich mitgenommen.
  • Susanne Weber